Best.nr. 2300/2310: Rumpfbausatz für Benzin-/SkxFox-o. X-Treme-Mechanik |
Bell Helicopter verzeichnete im Jahre 1988 so bedeutende Erfolge wie z.B. die Fertigung des 4000. Jet Rangers und die Auslieferung
des 100.000. Hub- schraubers aus dem Werk Mirabel bei Montreal, Kanada.
Nun folgte u.a. die Entwicklung einer verbesserten Variante der Bell 222 ab August 1989. Angetrieben von zwei 700shp Allison
250-C30-G2 Turbinen und einer erhöhten Tankkapazität von 930 Litern (max. 1 359 Liter mit optionalen Tanks) erhielt die Bell 230 einen Passagierraum für bis zu 10 Fluggäste.
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Zwei Prototypen wurden im Werk Mirabel gebaut, der erste vollendete seinen Jungfernflug im August 1991, und Bell’s Japanische
Vertretung in Tokyo bestellte 20 Bell 230 zur Auslie- ferung ab August 1992.Die Entwicklung schlug noch eine andere Richtung ein, um die Bell 230 für den weiten Bereich militärischer und polizeilicher
Aktionen - speziell über dem offenen Meer - ideal auszustatten. Wichtigste Modifi- kation ist dabei das Radar in der Rumpfspitze, ähnlich dem Radar des Tigers.
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Sichtbare Unterschiede zwischen der Bell 222 und der Bell 230 betreffen die Nasenpartie sowie vordere und hintere Domverkleidung.
Natürlich haben wir dies berücksichtigt, so dass Sie auch diesen Großhubschrauber originalge- treu nachbauen können. Der Bausatz enthält einen 16teiligen GFK-Rumpf, ein Kufenlandegestell
(Einziehfahrwerk optional), einen Scheibensatz, Spanten passend zur jeweiligen Mechanik, eine kugelge- lagerte Edelstahlantriebswelle mit Kardananschlüssen und div. Kleinteile.
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Die Bell 230 bietet neben der Auswahl dreier Mechaniken auch vielfältige Ausstattungsvarianten, ganz nach Ihrem persönlichen
Geschmack, passend zum Scale- Ausbau und dem Vorbild eines Großhubschraubers.
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