Am 08. Dezember 1945 war es soweit, der Prototyp der 47 NC-1H absolvierte seinen Erstflug und die Modellreihe 47 eroberte innerhalb
kĂŒrzester Zeit die FlugplĂ€tze der Welt. Bis 1953 waren 1000 Hubschrauber gebaut, im De- zember 1957 zĂ€hlte man schon 2000 Exemplare. Die Baureihe 47 verzeichnet nicht nur beachtliche Höhen- und
Geschwindig- keitsrekorde, dieser Hubschrauber ĂŒberquerte auch als erster die Alpen. Trotz der begrenzten KapazitĂ€t erfreu- te sich die Bell 47 einer immensen Beliebtheit, hauptsĂ€chlich aufgrund
des niedrigen Preises. Lizenzbauten wurden durchgefĂŒhrt von Agusta in Italien (1954 - 1976) und von Kawa- saki in Japan, dort als KI-4. So vielfĂ€ltig die Bell 47 bis heute ein- gesetzt wird, so
reizvoll ist es auch, ei-
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nen dieser GroĂhubschrauber als Vorbild fĂŒr den Nachbau auszuwĂ€hlen. Bei unserer Bell 47 handelt es sich um ein
vorbildgetreues Modell, das besonders fĂŒr die Scale-Bauweise geeignet ist. Der Bausatz der Bell 47 G II wird mit einem fertig gelöteten Gitterrumpf aus Edelstahl geliefert. Der Kanzelunterboden ist aus
GFK, die getönte Klarsichtkanzel ist in rauchglas gehalten und hat beider- seits einen offenen Einstieg.
Zum Einbau eignet sich die Sky Fox Mechanik oder jeder Trainingshub- schrauber aus der Sky
Fox Serie, nachdem Kanzel, Heckrohr und Kufenlandegestell abmontiert wurden. Untersetzung und GetriebeanschlĂŒsse sind - je nach AusfĂŒhrung des Trainers - anzupassen, Mechanikwinkel Best. nr. 4/5
mĂŒssen ergĂ€nzt werden.
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Dies gilt sinngemÀà fĂŒr die Verwen- dung einer Benzin-Mechanik. Beim Einbau der Mechanik eines Benzin- Trainers benötigen
Sie zusĂ€tzlich Mechanikwinkel BestNr. 830/51. Die Benzinversion hat einen CFK- Heckantrieb mit KardananschlĂŒssen. Die Sky Fox Version nutzt wegen des SchalldĂ€mpfers eine 2 mm Antriebs- welle aus
Stahl. Aus Schwerpunkt- grĂŒnden empfiehlt sich ein Heckrotor mit GFK-GehĂ€use.
Durch die Vielzahl optionaler Scale- Teile bieten wir eine optimale Aus- stattung. Bei der abgebildeten Bell 47
sehen Sie z.B. das spezielle Landegestell, das Cockpit und den Semi-Scale- Rotorkopf. Der Heck- rotor sitzt hier wie beim Original in Flugrichtung rechts.
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