Jet Ranger III
Startseite
Wir über uns
Auftragsbau
Helicopter
Baupläne
U-Boote u. Schiffe
Preisliste
Kontakt

Best.nr. 1006 Rumpfbausatz für SkyFox o. X-Treme-Mechanik

Unter den Hubschraubern, die bis heute Geschichte schreiben nimmt der Jet Ranger   zweifellos einen der ersten Plätze ein. Allein im Jahr 1977 erhöhte sich die Produktion bei Bell Helicopters um 1000 Stück auf insgesamt 6000. Seit Dezember 1966 im aktiven Einsatz rund um den Globus, dienten die Modelle 206A (Jet Ranger) und 206B (Jet Ranger II) jedem nur erdenk- lichen Zweck.
Zur Steigerung der Leistungsfä- higkeit erhielt der 206B eine Wellenturbine Allison 250-C20B (420 WPS) und eine verstärkte Heckwelle. Die Kapazität der Ölkühlung wurde erhöht, die Mess- inheit für die Öltemperatur wurde aus der Long Ranger Serie übernommen und dieser 206B führt die Bezeichnung
Jet Ran- ger III.

Der legendäre Bell 206B Jet Ranger III ist der erfolgreichste Hubschrauber, der jemals gebaut wurde. Er fliegt in allen Klimazonen, in der Arktis, im Dschungel und in den heißesten Wüsten. Die Baureihe 206 vollendete mehr Missionen, flog mehr Stunden und erzielte mehr Rekorde als jedes andere Fluggerät der Welt. Seine Vielseitigkeit machte ihn nicht nur zum populärsten kommerziellen Hubschrauber, er prägte auch die indu- striellen Standards für Sicherheit.
Sicherheit bezieht sich nicht nur auf den fliegerischen Aspekt, sondern auch auf Einsatzbereiche wie z.B. den Kampf gegen Drogen. In der Operation "Blade- runner" wurde die amerikanische National- garde 1997 unterstützt durch Piloten der Highway Patrol, die maßgeblich dazu beitrugen, Rauschgift im Marktwert von 254 Millionen $ sicher zu

stellen.
Shuttle Service als Hotelzubringer in Großstädten, Personentransporte jeglicher Art (Taxi-, Geburtstags-, Hochzeits-, Gletscher- und Gebirgs- flüge) fliegen vorzugsweise mit einem Jet Ranger, da er komfor- table Sitzplätze bietet sowie ausrei- chend Stauraum für Gepäck.

Der Vorteil für Modellbauer liegt auf der Hand, denn kein anderer Groß- hubschrauber bietet so viele ver- schiedene Lackiervorlagen aus der zivilen Luftfahrt! Der Bausatz Jet Ranger III enthält einen 8teiligen GFK-Rumpf, einen Scheibensatz, einen Spantensatz, den kompletten Antrieb mit CFK-Antriebswelle und Kardananschlüssen zwischen Me- chanik und Heckrotor.

Div. Kleinteile wie Schrauben zur Kufenbefestigung oder ein Decor- bogen mit modellspezifischen Kennzeichnungen gehören, wie bei anderen Bausätzen, auch zum Standard.
Zur weiteren Komplettierung ver- wenden Sie eine der empfohlenen Mechaniken oder passen eine vorhandene Mechanik auf die Anforderungen im Jet Ranger an; ergänzt durch Mechanikwinkel 4/5 (Sky Fox) bzw. 4/7 (X- Treme), Motor und Schalldämpferanlage und den notwendigen Elektronik- komponenten.
Im Scale-Zubehör finden Sie Details wie Schauglas-Attrappen für die Ölstandsanzeige, Türschar- nier- Attrappen, Lüftungsgitter für die Rumpfspitze und vieles andere mehr!

 

 

 

 

 

Erforderliches Zubehör:

1:6,5

1480

210

1500

10 / 11,5 ccm

5,6  kg

--> Vario-Helicopter.de

zurück zum Menuepunkt Rumpfmodell-Helicopter