Best.nr. 5006: Rumpfbausatz für SkyFox- o. X-Treme-Mechanik |
Die Zielsetzung umfasste einfach zu wartende Motoren, unkompli- zierte Flug-Kontrollsysteme, minu- tenschnellen Wechsel von Kabi-
nenausstattung zu freiem Frach- traum, und Bell Helicopters gestal- tete diese Hubschrauber für eine ebenso effiziente Nutzung wie Flugzeuge.
Diese Attribute demonstrierte der 206L-1 Long Ranger II namens Spirit of Texas, geflogen von den
Piloten H. Ross Perot jr. und Jay Coburn, beim ersten Flug um die Welt mit einem Hub- schrauber. In Fort Worth (Texas) begann und endete dieser Flug; Start am 1. September 1982 - Landung nach 29 Tagen, 3
Stunden und 8 Minuten.
|
Wo im Jet Ranger nur drei Passagiere Platz finden, genießen in einem Long Ranger Bell 206L-4 bis zu fünf Flug- gäste den Komfort
der geräumigen Kabine. 26 Inches an zusätzlicher Länge brachten auch genug Raum, um ein drittes Fenster einzufügen. Beim Modell beachteten wir die Unter- schiede zwischen Jet Ranger und Long
Ranger, den längeren Rumpf, die höhere Domverkleidung und zusätzlich
|
am Höhenleitwerk angebrachte Wing- lets. Zur üblichen Bausatzausstattung gehören Scheibensatz, Kufenlandege- stell, Spanten und
div. Kleinteile wie z. B. Lüftungsgitter, Abgashutze und ein Decorbogen mit der Kennung.
Die Verbindung zwischen Mechanik und Heckrotor besteht aus einer kugel- gelagerten Edelstahl-Antriebswelle mit Kardananschlüssen.
Je nach Mechanik
|
die Sie verwenden, wählen Sie bitte das richtige Untersetzungs- verhältnis, damit Motor und Rotor mit der dem System entsprechen-
den Drehzahl laufen. Weil diese klassische Variante gerne als Einstieg in das Fliegen mit Rumpfhubschraubern genutzt wird, bieten wir auch ein fertig ausgeschnittenes Decor an, das Ihnen
zeitintensives Lackieren spart.
|