SkyCrane
Startseite
Wir über uns
Auftragsbau
Helicopter
Baupläne
U-Boote u. Schiffe
Preisliste
Kontakt

Best.nr. 6400/6410: Rumpfbausatz für Benzin- / JetCat SPH5-Mechanik

Das größte Flugzeug der Welt, die russische Antonov An-124, landete am 08. April 2001 auf dem Flughafen in Medford, Oregon. Seine Auf- gabe war es, einen Erickson Air-Crane an Bord zu neh- men.
Die koreanische Forstverwal- tung hatte diesen Hubschrau- ber für 30 Tage gemietet, um für die Feuersaison 2001 besser ausgestattet zu sein.
Ziel war die Ostküste von Südkorea, von wo aus Flüge in die Gegend von Kangnung statt fanden zur Bekämpfung von fast 200 Brandherden, die zum Großteil durch kon- trolliertes Abbrennen von Fel- dern entstanden waren.

Katastrophenschutzeinsätze wie die- sen gabe es bereits in vielen Ländern. Dazu gehörte auch die Feuersbrunst bei Sydney zum Jahreswechsel 2001- 2002, besser bekannt unter dem Na- men “schwarze Weihnachten”.
Der Erickson S-64 Air-Crane Heli- tanker ist in dier Lage, ein Tanksystem mit einem Fassungsvermögen von 9800 Liter am Rumpf aufzunehmen. Mit einem extra dafür konzipierten Schnor- chel erfolgt das Wiederbefüllen beim Überflug nahe gelegener Gewässer innerhalb von 45 Sekunden (!).

Dabei entscheidet der Pilot über die Auf- nahmemenge bezogen auf die überflogene Wasserfläche. Eine elektronische Steuerung überwacht die durch unterschiedliche Schaummischung variierende Erfassungs- menge. Das Modell des Ericksen Air- Crane erhalten Sie mit einem originalgetreuen Fahrwerk. Der Heckantrieb erfolgt über kugelgelagerte 8mm-Edelstahlwelle. Eine Nachbildung des Wassertanks, ein Schei- bensatz, Spanten und div. Kleinteile gehören ebenfalls zum Bausatz.
.

Der Hubschrauber erhält ent- weder eine Mechanik für einen 23ccm-Benzin-Motor oder für eine JetCat SPH5. Lediglich bei der Turbi- nenvariante ist die Aus- stattung (optional) mit einem 6-Blatt-Rotorkopf möglich.
Serenmäßig ist ein 2-Blatt- Variante.

 

 

 

 

 

Erforderliches Zubehör:

1:9,9

2140

700

2160

23ccm / Jet

13 / 16 kg

--> Vario-Helicopter.de

zurück zu Rumpfmodell-Helicopter