JetRanger III XL
Startseite
Wir über uns
Auftragsbau
Helicopter
Baupläne
U-Boote u. Schiffe
Preisliste
Kontakt

Best.nr. 1005: Rumpfbausatz für PHT3, PHT4, PJW-R “Limited Edition”

Hier ist er endlich: Der beliebte Jet Ranger III in XL-Ausführung (man könnte eigentlich schon XXL sagen).

Der Anspruch an Modellhubschrauber ist durchaus vergleichbar dem, der an Großhubschrauber gestellt wird.
In beiden Bereichen folgt die Entwicklung neuer Modelltypen der Forderung nach poten- zieller Energie, obwohl sich die Gründe dafür überhaupt nicht vergleichen lassen.
Dem Bedürfnis nach "mehr Leistung" im Modell kommen seit geraumer Zeit Tur- binen entgegen, die den naturgetreuen Nachbau akustisch unterstreichen. Je nach spezifischer Auslegung einer Turbine kann deren maximale Leistung so groß sein,

dass sie niemals voll ausgenutzt werden darf; z.B. JetCat PHT4. Eine Leistungsreserve ist sicherlich sinn- voll, jedoch dient die Turbine im Modell ausschließlich der Reali- sierung vorbildgetreuer Flugleistung. Daher orientieren Sie sich für die max. PitcheinsteIlung an der Steig- und Flugleistung der Großhubschrau- ber! Dieser XL Ranger hat es in sich, denn seine Größe ist wirklich 'im- posant. Trotzdem ist er noch recht handlich geblieben, da seine Kon- struktion ein für den Transport ab-

nehmbares Heck vorsieht. Zum Bewegen des Modells am Boden bieten wir Transporträder an! Für einen Anfänger im Modellhub- schrauberflug ist dieser Jet Ranger allerdings nicht geeignet. Es bedarf hier einigem fliegerischen Können und technischem Verständnis. Vier verschiedene Turbinen können in dieses Modell eingesetzt werden:

JetCat PHT3, PHT4, Jakadofsky PJW-R oder Limited Edition.

 

Das geschweißte Kufenlandegestell aus Aluminium liegt dem Bausatz bei. Des Weiteren gehört neben dem 13teiligen Rumpf eine kugelgelagerte 0,8 mm Edelstahl-Antriebswelle mit 0,25 mm Führungsrohr und dazugehörigen Anschlussteilen zum Lieferumfang, sowie ein Spantensatz, ein Scheibensatz und vier Türen, die beweglich eingesetzt werden können.

 

 

 

 

 

Erforderliches Zubehör:

1:4,0

2500

360

2500

Jet

17 kg

--> Vario-Helicopter.de

zurück zu Turbinenmodell-Helicopter