XLV Benzin
Startseite
Wir ĂŒber uns
Auftragsbau
Helicopter
BauplÀne
U-Boote u. Schiffe
Preisliste
Kontakt

Best.nr. 2600: Hubschrauber-Bausatz (ohne Motor)

Der XLV Trainer besticht durch seine imposante GrĂ¶ĂŸe. Eindrucksvoll fliegt er mit einem Rotorkreis von 2500 mm.

Der langsam drehende Rotor lÀsst alle Herzen höher schlagen. Zum Einsatz kommt hier der G230 Benzinmotor mit einer speziellen SchalldÀmpferanlage.

In dem 0,31 mm Heckrohr wird eine 0,8 mm Edelstahlheckweile gelagert, die den verstÀrkten Heckrotor antreibt. Die 12 mm Hauptrotorwelle nimmt einen 2-Blatt- Ro- torkopf mit einer Balttaufnahme von 22 mm auf.

Die Kanzel besteht aus GFK mit Car bonverglasung. Zum Transport lÀsst sich das Heckrohr leicht demontie- ren. Passende RotorblÀtter (Ord.No. 416)

gehören nicht zum Lieferumfang. Um den Anforderungen des Mo- dells gerecht zu werden, setzen Sie Futaba Servos 9206 ein.

Best.nr. 1023/7 Motor-Umbauset 25,4 ccm
Die VergrĂ¶ĂŸerung des Hubraum fĂŒhrt zu mehr Drehmoment, jedoch auch zu etwas reduzierter Laufkultur.

Den XLV gibt es auch als Turbinen-Trainer

 

 

 

 

 

Erforderliches Zubehör:

2230

320

2500

23ccm

12,2kg

Benzin-Zubehör

 

 

 

 

 

XLV-Mechanik

zurĂŒck zum Menuepunkt Trainings-Helicopter