XLV
Startseite
Wir über uns
Auftragsbau
Helicopter
Baupläne
U-Boote u. Schiffe
Preisliste
Kontakt

Best.nr. 2660/2670: Hubschrauber Bausatz für Turbine PJW-R / PHT4

Der XLV-Trainer besticht durch seine imposante Größe, denn er fiegt mit einem Rotorkreisdurch- messer von 2,5 m (!) bei einer Länge von 2,23 m.
Der langsam drehende Rotor lässt die Herzen höher schlagen. Beim Fliegen entsteht der Eindruck als handele es sich um einen Groß- hubschrauber.
Modell und Mechanik sind für vorbildgetreues Fliegen ausgelegt.
Diese Kombination erlaubt keinen Kunstflug.
Der XLV eignet sich ideal für Übungs- flüge, bevor die Mechanik in einen Rumpf eingesetzt wird.
Als erster Rumpf ist derzeit ein Jet Ranger in der Entwicklung in den die Mechanik komplett übernom- men werden kann.

Der Trainer kann mit einer PJW-R-Jakadowsky - oder einer PTH4-JetCat -Turbine geliefert werden.
Das Grundchassis besteht komplett aus Aluminium. Die 12 mm Hauptrotorwelle nimmt den großen 2-Blatt-Rotorkopf mit 22 mm Blattgriffen auf. In dem 31 mm durchmessenden Heckrohr wird eine 8 mm Edelstahlwelle gelagert, die den

verstärkten Heckrotor antreibt.
Zum Transport lässt sich das Heckrohr leicht demontieren. Der Scheibensatz aus Carbon ist in die GFK-Kanzel einla- miniert, das große Leitwerk ist ebenfalls aus GFK gefertigt. Um den Anforderungen des Modells gerecht zu werden, empfehlen wir Futaba-Servos 9206.

Den XLV gibt es auch als Benzin-Trainer

 

2230

Erforderliches Zubehör:

--> Vario-Helicopter.de

 

320

 

Best. nr.: 260/16

Abgasrohr

 

 

2500

 

Best. nr.: 416

Rotorblätter für 2,5m Rotorkreis

 

 

Jet

 

 

 

 

zurück zu Trainings-Helicopter

zurück zu Turbinenmodell-Helicopter