Best.nr. GR4444 Starlet 50 Elektro
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STARLET 50 ELEKTRO, ein leistungsfähiger, mittelgroßer Elek- trohubschrauber, ist eine Variante des
Modells STARLET 50 mit Antrieb durch einen Elektromotor und 20 bis 24 Zellen. Die Flug- akkus sind unten, innerhalb des Chassis angeordnet und können leicht ausgewechselt werden. Die erreichbaren
Flugzeiten hängen vornehmlich ab von der Motori- sierung, den Antriebsakkus, den verwendeten Rotorblättern und der Justage der Mechanik; erreichbar sind ca. 8 - 10 Minuten.
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Mit STARLET 50 ELEKTRO erhält der Einsteiger ein preisgünstiges und ma- ximal aufrüstbares Trainermodell, das sowohl in die UNI-EXPERT- MECHA- NIK ELEKTRO verwandelt als auch bei Bedarf in die verbrennungsmotor- angetriebenen Versionen umgebaut werden kann; es ist daher eine zukunfts- sichere Investition. Interessant ist das Modell aber auch für den fortge- schrittenen Heliflieger mit Kunstflugambitionen, der ein kompaktes Elektro- modell mit ausreichendem Leistungsüberschuss anstrebt. Aufgrund seiner Auf- rüstmöglichkeiten kann daher STARLET 50 ELEKTRO ebenso wie schon STARLET 50 mit Verbrennungsmotor den Ausgangspunkt eines Hubschrau- bersystems bilden, das vom Kleinhubschrauber für Anfänger reicht bis zum Experten- oder Scale-Modell. Das Modell weist aufgrund des großen Heckrotor- durchmessers eine sehr gute Steuerwirkung um die Hochachse auf; der Heck- rotor läuft in Autorotation mit. Das hohe Chassis ergibt ausreichende Heckrotor- Bodenfreiheit in Verbindung mit dem gebogenen Heckausleger, durch welchen die Heckrotorwelle in einem Bogen läuft und somit nicht ausschlagen kann. Die leichte tiefgezogene Verkleidung der Mechanik ist vibrationsfest auf Gummitül- len gelagert und kann mit wenigen Handgriffen aufgesetzt und abgenommen werden; dadurch sind Fernsteuerungskomponenten und Mechanik optimal zu- gänglich. Der lange, schwarz eloxierte Heckausleger wird über zwei Streben stabil abgestützt und kann bei eventuellen Beschädigungen problemlos inner- halb kürzester Zeit ausgewechselt werden; seine Länge wurde so gewählt, dass sowohl der Einsteiger mit preiswerten, kurzen Holzrotorblättern mit S-Schlag- Profil das Fliegen erlernen als auch der Experte mit längeren, symmetrisch profilierten GFK-Rotorblättern »3-D«-Kunstflug ausführen kann.
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Inhalt Bausatz
Ausführliche Bauanleitung in Deutsch / Engl. und Franz. Un- montierte Mechanik inkl. Heckrotor. Drucklager in Haupt- und Heck-
rotor, Autorotationsfreilauf, Ge- stänge, schwerpunkt- optimierte Hauptrotorblätter aus Holz mit S- Schlag-Profil, GFK- Heckrotor- blätter. Tiefgezogene, bereits fertig verklebte ABS-Kabinenteile, rauch-
farben transparente Kabinenvergla- sung, Teile für Heckausleger, Höhen- und Seitenflosse aus glas- faser verstärktem Polyamid ge- spritzt, Alu-Streben, Steuerge- stänge, Heckwelle, Kufenlande- gestell
mit schwarz eloxierten Kufen, Befestigungsmaterial, Klein- teile.
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